• Home
  • Forum
  • Neuste Beiträge
  • Suche
  • Mitglieder
  • Kalender
  • Hilfe
  • Nützliche Links
Forenstatistiken
Team
Neue Beiträge ansehen
Heutige Beiträge ansehen
Fünf Verlinkungen
Dantes Inferno - Das deutsche Devil May Cry Forum
Login to account Create an account
Login
Benutzername:
Passwort: Passwort vergessen?

Dantes Inferno - Das deutsche Devil May Cry Forum
Holo Deck
West- und Ost-RPGs Final Fantasy
« Zurück 1 2 3 4 5 Weiter »
was gehört zu einem richtig guten Final Fantasy?

Umfrage: Was gehört zu einem guten Final Fantasy?
Eine epische, tiefgründige Story.
Interessante, vielschichtige Charas mit dunklen Geheimnissen
Eine tolle Grafik und scharfe Zwischensequenzen
Ein eingehender, bombastischer Soundtrack.
Chocobos, Mogrys, Kaktoren, Schleifen und Cids.
Ein spannendes, innovatives Gameplay
Viele Minigames
Helden mit breiten Schultern und Heldinnen mit großen *pieps*
[Zeige Ergebnisse]

Ansichts-Optionen
was gehört zu einem richtig guten Final Fantasy?
Acha Offline
Höllenwürstchen
*
18.05.2007, 16:06
Was gehört zu einem richtig guten Final Fantasy?
Endlich mal wieder eine Umfrage die keinen Nutzen hat!

Aber interessant fände ich schon, was den Reiz von Final Fantasy ausmacht. Es kann ja nicht umsonst eine der erfolgreichsten RPG-Serien sein.

Da ich nur RPGs spiele, gibt es keine so große Auswahl an guten Spielen und man kommt zwangsläufig nicht um die Serie herum. Was nicht heißen soll das ich sie nicht gut finde. Es ist eher so, dass man bei Final Fantasy immer etwas Neues geboten bekommt. Bei den neueren Teilen gab es immer weitreichende Änderungen im Kampfsystem und in der Figurenentwicklung.

Interessant finde ich auch, wie auf die verschiedene Teile reagiert wird und welche Teile zum Lieblingsteil der Serie wurden.

Meine Auswahlmöglichkeiten sind natürlich willkürlich ausgesucht. Ihr habr ja wie immer die Möglichkeit eure Wahl in einem Post zu begründen oder Dinge zu nennen, die nicht zur Auswahl standen.

Also ein fröhliches Happy Posting!
[Bild: zauberhaftesigje9.jpg]
Suchen
Antworten
Aya Silberfuchs Offline
Folterknecht
*
18.05.2007, 16:14
Na geht doch ! grins !!! *tausend Häkchen macht*
Es gibt keinen ungenaueren Begriff als den, der den reflektierenden, analysierenden, vorausplanenden Menschen im vereinzelten Zustand oder als Gruppe erfassen, also benennen will; die vielbenutzten Wörter >der Interlektuelle< und >die Interlektuellen< sind vieldeutig geblieben und haben sich eindeutig nur als Schimpfwörter bewiesen. (Günter Grass)
[Bild: keine-zielgruppe.png]
Homepage Suchen
Antworten
darkblue Offline
Höllenwürstchen
*
18.05.2007, 17:23
Mönsch Achaschatzi, kannste nich warten, bis ich wieder da bin freu? Ich hab aber ganz viel mehr Häkchen gesetzt, so, hab ich nämlich ^^.
...help yourself to guns and ammo...
Suchen
Antworten
Saltan Offline
Folterknecht
*
18.05.2007, 17:30
So wie es aussieht, bin ich wahrscheinlich die Person, die am wenigsten Kreuze hat. "Nur" 5,.......
Suchen
Antworten
Acha Offline
Höllenwürstchen
*
18.05.2007, 18:08
Ihr seid mir ja ein paar Schnullies! Wink

Ich wollte hier mal ein wenig die Diskussion anregen und alle Häkeln hier nur rum!

Zu meiner Auswahl gehörten die Story, die Charaktäre (bestimmt falsch geschrieben), die Musik und das Kampfsystem.

Mir sind die Mogrys, Moogels, Cids, Kaktoren, Beschwörungen und Luftschiffe eigentlich ziemlich Schnuppe. Wink 'Es ist nett wenn sie da sind, aber ich bin auch nicht traurig wenn sie fehlen. Ich denke sie tragen eher dazu bei, dass die Teile mit einander verglichen werden und Paralleln gezogen werden.

Jeder Teil für sich hat seine Stärken und Schwächen (wobei FF X-2 fast nur Schwächen hat! Wink )
[Bild: zauberhaftesigje9.jpg]
Suchen
Antworten
Saltan Offline
Folterknecht
*
18.05.2007, 18:34
Naja, groß Diskutieren kannst du mit mir über FF nicht, da ich nur 10 und seit neuesten auch 7 hab.

Also ist das bei mir eher was mir allgemein wichtig ist.

-Story
-Charektere (so geschriebenWink )
-Gameplay
-Minigames
- Und die Mogrys und so, die gehören einfach dazuschmoll)
Suchen
Antworten
Aeris Offline
Frischfleisch
*
27.06.2007, 02:56
ich muss sagen, da kann man sich ganz leicht an FF VII orientieren, welches

- einer super fesselnde story
- super interessenate charaktere
- einen genialen Soundtrack sowie
- final fantasy charakteristische kaktoren, cids etc.

beinhaltete.
Banngrund: ungültige emailadresse
Homepage Suchen
Antworten
Vergil Offline
Putzteufel
*
03.01.2008, 20:27
-spannende story
-atmosphäre
-interessante charaktere
-viele nebenaufgaben (aber nicht so übertrieben wier die anforderungen für die solaris waffen in teil X)
-minigames
-schwere geheime gegner
-schönes setting
-sprachausgabe
Requiesta in pace
Suchen
Antworten
Rendrek Offline
Putzlappen
*
05.01.2008, 09:36
Also das is ja wohl mal klar.
Eine großartige Story und die vielschichtigen Charaktere, deren Nebengeschichten nicht zu kurz kommen dürfen, ist ja wohl klar, davon lebt FF ja. Diese müssen natürlich in unzähligen Dialogen und Zwischensequenzen erzählt werden, sodass man sich fragt, ob man jetzt einen Film sieht oder doch ein Spiel spielt.
Ebensowenig fehlen dürfen Mogrys, Chocobos, Biggs & Wedge, die ja eine Anspielung auf Star Wars darstellen (Lukes Flügelmänner in "Return of the Jedi") und die vielen lustigen Szenen, die das ganze ein wenig auflockern (z.B. Edgars Aufreißermasche in FF6 oder Kommentare wie "Ich habe doch noch nicht entschieden, ob du der Richtige für die Prinzessin bist" von Steiner in FF9).
Was auch nicht fehlen darf, ist das altbekannte ATB, das in jedem Teil ein klein wenig, aber nicht zu sehr variiert wird, genau wie toll aussehende, aber nutzlose Beschwörungen (Mal ehrlich, wer benutzt diese scheiß Esper, die weniger Schaden machen, als Vivi mit seinem Flare?).
Ebenso dazu gehört eine Grafik, die technisch auf dem absolut höchsten Stand ist, auch wenn das für den Spielspaß doch eher zweitrangig ist- typisch für Square-Enix ist es allemal und leider in FF12 das einzige, was übriggeblieben ist.
Nicht zu vergessen, ja fast schon am wichtigsten, ist Nobuo Uematsus tolle Musik, die den epischen Charakter des Spiels auf die Spitze treibt. Unvergessen ist die Oper in Teil 6, die trotz geringer technischer Möglichkeiten den Anschein eines echten Opernbesuchs erweckt und die Orchestral aufgeführt ein wahrer Ohrenschmaus ist.
Leider leider nehmen all diese Punkte, mit Ausnahme der Grafik, versteht sich, set Teil 9 immer mehr ab, sodass dieser Teil eigentlich das letzte wahre Final Fantasy ist. Bleibt natürlich Teil 13 abzuwarten, aber meine Hoffnungen sind da nicht sooo groß...
Suchen
Antworten
Roxas Offline
Folterknecht
*
12.05.2008, 17:11
die story ist mir an einem FF spiel am wichtigsten.denn wenn die story nicht viel zu bieten hat ist das spiel automatischkA.sie sollte spannend,wie gesagt tiefgründig und episch und natürlich auch passend zum spiel selbst sein.
[SIGPIC][/SIGPIC]
Verheiratet mit Danci:kiss:
Suchen
Antworten
DarkSlayer Offline
Folterknecht
*
12.05.2008, 17:16
für mich gehören eine geniale story, interessante charaktere (am besten mit dem einen oder anderen dunklen geheimnis §nyar ) und die genialen zwischensequenzen einfach dazu freu
genau diese sachen machen Final Fantasy zu einem der besten spiele aller zeiten Tongue
[SIGPIC][/SIGPIC]
All of time and space... where do you want to start?
Homepage Suchen
Antworten
Ahriman Offline
Folterknecht
*
12.05.2008, 18:13
Klar doch! Die Geschichte steht im absoluten Vordergrund! (Spielt sogar den ersten FF-Teil)
Solange die gut ist, kann mich nichts schocken.

Als zweites die Charaktere. Sowas wie Vinni ist immer hübsch. Oder den Kadaver Auron. :}
Sowelche habe ich auch in FF9 sehr vermisst und in FF8 geht das unter, weil sie ja alle zusammen aufgewachsen sind.

Natürlich gehören die Markenzeichen auch irgendwie auf jeden Fall dazu! Die Schleifen gibt es ja jetzt auch schon solange ich denken kann. (Seit dem Ersten?)
Chocobos sind einfach der putzige Faktor in jedem FF. Mag die Grafikl noch so schlecht sein, Chocobos erschlagen dich trotz allem mit Niedlichkeit. Mogrys... ich hasse ihr gekupoe.
Kaktoren natürlich auch, wozu auch ihr Äußeres zählt. (Nicht diese hässlichen Säcke aus FF12)
Aber auch Tomberrys! Die wurden vergessen! Sie puschen auch den Putzigfaktor um ein Vielfaches, auch weil man sioe beim ersten Mal grundsätzlich unterschätzt. Traene
Die gibts im 12 ja auch nicht mehr... motz
[SIGPIC][/SIGPIC]
[SIZE="1"]"Ich liebe den Tod für das, was er mir schenkt und gleichzeitig verabscheue ich ihn dafür, was er mir antut." - Darudj Mortis Zoroaster Angra Mainyu
"Es gibt viele verschiedene Arten von Geistern, die versuchen, die Menschen zu täuschen - mit Gold, mit Juwelen, mit Gerstensaft, mit kleinen niedlichen Tieren oder mit Blumen. Warum sollte es nicht einer auch mal mit Verbandszeug versuchen?" - Brett aus "Der Schwur des Sommerkönigs - Terra Nova"[/size]
Suchen
Antworten
Koboldkind Offline
Folterknecht
*
09.08.2008, 15:23
Was für mich einen guten FF ausmacht? Da kann ich nur spekulieren, daher meine ich eher, was auch einen guten RPG ausmacht. Denn wenn die Charas und die Story mist sind, kann keine noch so gute Grafik und Kampfsystem und Musik (okay, die vielleicht schon) mich da noch reißen. Die Story muss atemlos sein, finde ich. Das stört mich an RPGs allgemein, dass man dazwischen immer wieder LevelupStunden investieren muss.
Mogrys und Chocobos? Mei, wäre ein FF ohne sie ein FF? Wahrscheinlich nicht. Dann könnte man die ganzen Teile auch irgendwie anders nennen, oder? In den tausend Welten, wo sie spielen.
Wenn wir bedenken, dass wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt Teufel037
Die Kekse waren alle Und Da BIN ICH EINFACH AUSGERASTET!!!
Suchen
Antworten
Silence Offline
Putzlappen
*
09.08.2008, 15:34
Zitat:Denn wenn die Charas und die Story mist sind, kann keine noch so gute Grafik und Kampfsystem und Musik (okay, die vielleicht schon) mich da noch reißen. Die Story muss atemlos sein, finde ich.

Da stimm ich voll zu. Auch wenn DMC im Vergleich zu FF noch ne recht müde Story hat. Ist zwar schon anprechend, aber ich denk da is noch viiieeel mehr drin. Hätte nichts gegen, wenn die da noch dran arbeiten würden.

FF ist storytechnisch aber auch kaum schlagbar... davon mal abgesehen. Und an Einfallsreichtum mangelts da nich.

Charakter... (in Sachen Darstellung) kenn ich nix besseres auch wenn Capcom sich da schon Mühe macht. Weiß allerdings auch nicht welche Möglichkeiten Ihnen zur Verfügung stehen im Vergleich zu Squares verfügbarer Technik.
Darkness Omnia vincit amor -Vergil- Darkness
[SIGPIC][/SIGPIC]
Suchen
Antworten
Kairi Offline
Höllenwürstchen
*
09.08.2008, 15:52
Also für mich ist schon einmal die Story wichtig.
Den dies ist das was das Spiel ausschlaggebend macht, das sieht man immer wieder.

Geheimnissvole Charaktere von den man nichts weis sind auch immer wieder gut.
Sie heben die Spannung und runden das ganze auf.

Der Soundtrack ist für mich auch wichtig, so wie die Gefühle spielen sollte auch die Musik dazu passen.
Nicht das irgendwelche Charaktere weinen und dann kommt so eine Musik wie Devil May Cry dazu.^^"

Das Kampfsystem ist auch fast immer wieder neu.
Zur Zeit dreht sich irgendwie alles nur um dies.
Suchen
Antworten
SelasVictoria Offline
Frischfleisch
*
22.11.2008, 23:43
Es braucht eine wunderschöne Story.
Was dazu gehört sind vielschichtige personen und eine super grafik.Natürlich gehört dazu eine super colle Musik!!!
Suchen
Antworten
Mizu Offline
Frischfleisch
*
02.01.2011, 05:39
Eine schöne und tolle Musik *_* (Davon bin ich dann oft begeistert), aber auch eine tolle Grafik und tolle Szenen und eine tolle Story ^^ <3 Und Chocobos dürfen auch nicht fehlen ^^
Suchen
Antworten
Share Thread:            

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Final Fantasy 7 Remake? Dante 51 226.038 21.07.2016, 15:26
Letzter Beitrag: Tabitha-Lee
  Final Fantasy Type-0 und Agito ValnirÆsirsson 1 14.075 09.11.2015, 12:01
Letzter Beitrag: Beelzebub
  Final Fantasy XV ValnirÆsirsson 38 157.502 01.11.2015, 16:49
Letzter Beitrag: ValnirÆsirsson
  Lightning in anderen Final Fantasy Teilen ValnirÆsirsson 6 33.550 25.02.2014, 14:17
Letzter Beitrag: TonyRedgrave
  Lightning Returns: Final Fantasy XIII Harry Mason 40 190.514 18.02.2014, 17:00
  Final Fantasy X/X-2 HD ValnirÆsirsson 7 36.245 04.02.2014, 00:29
Letzter Beitrag: TonyRedgrave
  Final Fantasy X-3 ValnirÆsirsson 0 9.346 27.12.2013, 20:10
  Final Fantasy XIV: A Realm Reborn Dark-Demon 4 26.343 19.08.2013, 04:54
Letzter Beitrag: Dark-Demon
  [GBA - Taktik] Final Fantasy Tactics: Advance Ahriman 2 17.674 21.04.2013, 21:23
Letzter Beitrag: Ahriman
  Welche Charakterklasse in Final Fantasy allgemein bevorzugt ihr? Nero 9 43.669 09.02.2013, 19:29
Letzter Beitrag: Rote Flamme

• Druckversion anzeigen
  • Thema abonnieren

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste

• Kontakt
  • Team
  • Forenstatistik

• RSS-Synchronisation
  • Lite Mode
  • Dantes Inferno
  • Hilfe