• Home
  • Forum
  • Neuste Beiträge
  • Suche
  • Mitglieder
  • Kalender
  • Hilfe
  • Nützliche Links
Forenstatistiken
Team
Neue Beiträge ansehen
Heutige Beiträge ansehen
Fünf Verlinkungen
Dantes Inferno - Das deutsche Devil May Cry Forum
Login to account Create an account
Login
Benutzername:
Passwort: Passwort vergessen?

Dantes Inferno - Das deutsche Devil May Cry Forum
Platons Höhle
that's life
« Zurück 1 2 3 4 5 6 Weiter »
Bundeswehr/Zivildienst

Ansichts-Optionen
Bundeswehr/Zivildienst
mr.murdock Offline
Folterknecht
*
12.03.2008, 16:47
Weil ich vielleicht bald eingezogen werde, fällt mir gerade dieses Thema ein: Was haltet Ihr von der Bundeswehr? Ist jemand von Euch dort schonmal gewesen bzw. hat von Euch jemand Zivi gemacht und wieso?

Ich würde nach Möglichkeit (auch wenn es heutzutage schwer ist) sogar längerzeitig etwas dort anfangen, und das aus vielen guten Gründen.

Erstens klingt es gar nicht so schlecht was man dort so macht, gleichgültig wer es sagt: ob Erfahrungen von Bekannten die dort gewesen sind oder die Werbung von denen.

Zweitens, was ich aber auch eingestehe ist der finanzielle Grund, denn wer das Glück hat dort zu sein ist finanziell abgesichert, ja man bekommt dort angeblich ziemlcih viel Geld. Auf jeden Fall ist mir sowas viel lieber, als für eine Personalfirma für einen Hungerlohn zu malochen (Junge, ich habe einen sehr anständigen Facharbeiterabschluß, sodaß ich eigentlich auch eher eine Arbeit finden müßte, wo ich auch anständig bezahlt werde, dementsprechend auch eine anspruchsvollere).
-im Aufbau-
Suchen
Antworten
schnibbe Offline
Folterknecht
*
12.03.2008, 17:14
Ich muss als Mädel ja eh nicht zum Bund, ich hab aber von Bekannten sehr unterschiedliche Meinungen zu diesem Thema gehört.
Die einen fanden's super, die anderen zum Kotzen. Mein Freund wurde nicht eingezogen, weil er ne schlimme Sesamallergie hat (ja, das stimmt wirklich, dafür braucht man nicht mal einen Nachweis! Da gabs auch keinen Allergietest für!). Ein Körnchen und er erstickt... Das wollten die vom Bund wohl nicht riskieren. So ist er mir dann erhalten geblieben freu
§nyar [COLOR="darkred"]Eigentum von Dante [/COLOR]§nyar

[SIGPIC][/SIGPIC]

Sig by Dancy Knuffel
....Sig geändert by Dante §nyar
Suchen
Antworten
Blood_Angel Offline
Prügelknabe
*
12.03.2008, 18:08
Ich musste natürlich auch nicht zum Bund. Aber ich hab ja zwei Söhne, die wehrpflichtig sind. Allerdings ist der große jetzt ausgemustert worden. Ja, er hat es schriftlich. Es hat eine Hausstaubmilbenallergie und seine gesundheitliche Verfassung ist ohnehin nicht immer die beste. Das wollten die wohl auch nicht eingehen, somit blieb mir mein Sohnemann erhalten... worüber ich, ehrlich gesagt, sehr froh bin. Nun bleibt nur noch abzuwarten was mit dem kleinen wird. Er ist ja erst 13 und wird im Oktober erst 14. Tja... schaun wa mal. Er hat ja noch sehr viel Zeit.
Suchen
Antworten
mr.murdock Offline
Folterknecht
*
12.03.2008, 18:27
schnibbe: Mädels können sich ja seit paar Jahren von der Bundeswehr einziehen lassen.

...und von der Sesamallergie habe ich bis jetzt noch nix gehört grr

Blutengel: Die Milbenallergie ist mir ja schon bekannt. Aber was ich Euch beiden sagen will ist ja, wenn man aus gesundheitlichen Gründen nicht beim Bund eintreten kann hat man leider Pech. Aber wer den Dienst nicht machen möchte, weil er nicht auf Leute schiessen möchte habe ich auch Verständnis.

Ich persönlich (T2, blöder Sehtest, ansonsten war alles O.K. §14 ) möchte aber gerne dorthin. Außerdem heiße ich nicht Rockefeller, und finanziell kann ichs mir halt nicht leisten, den Dienst zu verweigern.

(wenn ich Geld hätte, hätte ich ja auch die komplette DMC-Reihe von 1-4 schon längst... aber ich habe sie nicht...)

motz
-im Aufbau-
Suchen
Antworten
Azrael Ibliz Offline
Folterknecht
*
12.03.2008, 21:16
Da ich weiblich bin muss ich ja auch nicht hin... was ein glück... ich kann mir besseres vorstellen, als mich durch den Matsch zu wühlen.
Für die Jungs, die gerade in einer Ausbildung drinn stecken ist das zimlich scheiße... besonders, wenn si nach der Zivi bzw. Bundeswehr keinen Platz mehr in der Firma haben.
Für die Leute, die vorteile vom Zivi haben ist das natürlich schön... mein Bruder hat an dem ganzen eine Menge Lebenserfahrung gewonnen und der Zivi hat ihm auch spaß gemacht...
Und zum Bund ginge ich alleine schon nicht wegen eines gewissen Rotschopfs....
[SIGPIC][/SIGPIC]
Marie Niino, Shinji Akita und Toribio Osterkamp 2011 in Wolfskehlen
Suchen
Antworten
schnibbe Offline
Folterknecht
*
13.03.2008, 10:10
mr.murdock schrieb:schnibbe: Mädels können sich ja seit paar Jahren von der Bundeswehr einziehen lassen.

...und von der Sesamallergie habe ich bis jetzt noch nix gehört grr

Blutengel: Die Milbenallergie ist mir ja schon bekannt. Aber was ich Euch beiden sagen will ist ja, wenn man aus gesundheitlichen Gründen nicht beim Bund eintreten kann hat man leider Pech. Aber wer den Dienst nicht machen möchte, weil er nicht auf Leute schiessen möchte habe ich auch Verständnis.

Ich persönlich (T2, blöder Sehtest, ansonsten war alles O.K. §14 ) möchte aber gerne dorthin. Außerdem heiße ich nicht Rockefeller, und finanziell kann ichs mir halt nicht leisten, den Dienst zu verweigern.

(wenn ich Geld hätte, hätte ich ja auch die komplette DMC-Reihe von 1-4 schon längst... aber ich habe sie nicht...)

motz

Mädels können, müssen aber nicht ... deshalb war ich dann auch nicht beim Bund (ich verdien da einfach weniger als in meinem normalen Job!)

Eine Sesamallergie ist auch echt selten! Es gibt ja nicht mal einen Allergietest dafür. Ich habs allerdings schon mal erlebt, was passiert wenn meine Freud aus versehen Sesam isst. Kennts du beim Griechen die Nachspeise HALWA (oder so ähnlich)? Das ist eine Art Paste aus zermalenem Sesam mit Zucker. Er hat eine Messerspitze probiert und der Abend hat in der Notaufnahme geendet. Das ist echt kein Witz!
Ähnliche Erlebnisse gab es dann noch mit Hamburgern (Sesambrötchen...). Wir haben dann mal zum Ausprobieren ein Sesamkörnchen auf seine Zunge gelegt (also ohne runterschlucken). Daraufhin ist ihm dann die ganze Zunge angeschwollen. Ich gebs zu, dass war ziemlich lustig! Wir mussten ja auch zur Abwechslung mal nicht ins Krankenhaus. Das Thema Sesam ist damit allerdings gestorben (und Bundeswehr auch)!

[SIGPIC][/SIGPIC]

Sig by Dancy Knuffel
Suchen
Antworten
mr.murdock Offline
Folterknecht
*
13.03.2008, 13:19
Azrael Ibliz schrieb:Da ich weiblich bin muss ich ja auch nicht hin... was ein glück... ich kann mir besseres vorstellen, als mich durch den Matsch zu wühlen.
Für die Jungs, die gerade in einer Ausbildung drinn stecken ist das zimlich scheiße... besonders, wenn si nach der Zivi bzw. Bundeswehr keinen Platz mehr in der Firma haben.
Für die Leute, die vorteile vom Zivi haben ist das natürlich schön... mein Bruder hat an dem ganzen eine Menge Lebenserfahrung gewonnen und der Zivi hat ihm auch spaß gemacht...
Und zum Bund ginge ich alleine schon nicht wegen eines gewissen Rotschopfs....

Eben wegen dieser miesen Arbeitspolitik wünsche ich mir so sehr, dort länger etwas machen zu können

und durch den Matsch zu wühlen macht mir sehr viel Spaß... im Gegensatz zu Zivi, wo man anderen Leuten, wenn man Pech hat, den Hinterteil abwischen darf oder so... dies macht mir absolut keinen Spaß.

Letztens kam ja in den Nachrichten dieser Folterskandal bei der Bundeswehr. Gut, daß es in der Grundausbildung passiert ist ist nicht in Ordnung, aber...

...viele US-Spezialeinheiten müssen so ein Training absolvieren, wo sie geschindet werden. Denn der Zweck dazu ist zu testen, ob der Wille der Soldaten gebrochen werden kann oder nicht (siehe Beispiel Vietnam, seitdem wird so etwas gemacht).

...und wenn ich daran denke, daß man dafür mehr als anständig bezahlt wird geht es ja. Ich mußte mehrfach sowas durchmachen ohne dafür bezahlt zu werden.
-im Aufbau-
Suchen
Antworten
Blood_Angel Offline
Prügelknabe
*
13.03.2008, 14:31
Da bin ich gänzlich anderer Meinung.
Niemand hat das Recht einen anderen zu foltern. Auch sollte sich niemand ...auch nicht gegen Bezahlung ...foltern lassen. Wo bitte bleibt denn da die Menschenwürde?!
Ich weiß auch was es heißt gefoltert und misshandelt zu werden (physisch und psychisch) und ich möchte es nicht noch einmal durch machen... auch nicht für Geld.... nicht mal für alles Geld der Welt würde ich sowas noch einmal durchmachen. Niemals... Auf gar keinen Fall!

Aber es liegt ja in der Natur der Menschen sich selber und sich gegenseitig zu zerstören.
Ich jedenfalls bin gegen jegliche Art von Gewalt! Außer natürlich in der Fantasy... das ist ne ganz andere Sache.
Suchen
Antworten
oicelot Offline
Folterknecht
*
14.03.2008, 09:00
Muss zwar gleich los, will aber hier meinen Senf noch dazu geben ^^

Bundeswehr ist sicher ne gute Option wenn man sich sicher ist dass man anderweitig nichts bekommen würde, sichere Geldquelle auf jeden Fall.
Ich bin zwar ein total kaputter Sportfreak und beweg mich so gut wie jeden Tag, aber ich bin ausgemustert Tongue
Bundeswehr kann ich nicht mit meinem Gewissen vereinbaren, denn das Grundprinzip jeder Armee heißt: Morden.
Ja ich weiß die Bundeswehr ist sicher die zivilste Truppe auf unserem Globus und erledigt auch ganz andere Aufgaben, dennoch bleibt das Grundprinzip so, dass sie da sind um Menschen, wenn es erforderlich ist, zu töten.
Da gabs mal ne nette Karrikatur: Zwei Bauern sind durch einen Fluss geteilt, jeder Bauer trägt einen Soldaten auf dem Rücken spazieren. Die Bauern stehen für je ein Land und der Fluss als Grenze, jeder der in Mathematik einigermaßen kürzen kann wird wissen worauf das Bild abzielt (leider find ichs nicht Amazed)
Es ist tot, wer nicht lebt, tot wer sich nicht bewegt, es ist tot wer nur steht, tot wer rückwärts geht.
Suchen
Antworten
Harry Mason Offline
Höllenwürstchen
*
29.06.2008, 13:12
Bin ja auch mal sehr gespannt wann ich (hoffentlich ^^") schriftlich bekomme dass ich ausgemustert bin.War schon vor einigen Monaten beim Kreiswehrersatzamt auf dem mir schon gesagt wurde dass sie so gut wie keine Verwendung für mich haben wegen Allergien, etc.
Zudem musste ich zu ner Nachuntersuchung die ebenfalls nicht berauschend ausgefallen ist.Hab nun keine Ahnung ob ich eingezogen werde oder nicht.Aber von mir aus brauche ich auch nie wieder ein Schreiben von der Bundeswehr.Dann hat sich die Sache für mich eh erledigt grins

Ansonsten würde ich eh Zivi machen da mir der Gedanke bei der Bundeswehr Soldat zu spielen einfach zuwider ist.
[Bild: default.png]
Homepage Suchen
Antworten
Ang(Q)lar Offline
Putzlappen
*
29.06.2008, 13:39
ich hab mein bundeswehr zeugs vor 2 wochen abgeschickt ... ich hoffe dass ich nich hin muss wegen lehre und dann übernommen werden aber wenn ich doch hin muss mach ich es gerne ... wegen den finanziellen gründen und weil ich mich dann sportlich betätige aber ich hab soon haufen zeug am wanst dass ich maybe auch ausgemustert werden könnte ^^
[Bild: picture.php?albumid=55&pictureid=499]
[Bild: userbarichyt4.gif]
Homepage Suchen
Antworten
Koboldkind Offline
Folterknecht
*
29.06.2008, 15:33
Ich habe von ein paar Leuten schon gehört, dass sie für die Wehrpflicht bei allen Jungen Leuten sind, Männchen wie Weibchen. Dann wäre jeder mal verpflichtet, etwas zu tun und Zivi kann man ja immer noch machen. Frauen an der Waffe sollten ja nichts ungewöhnliches sein, wenn es das sogar schon im Jemen gibt. Aber da sagen die Frauenrechtlerinnen nichts dazu vonwegen Gleichberechtigung, wir wollen/müssen auchzum Bund.

Andererseits bin ich froh, dort nicht gewesen zu sein. Ich kann den Gedanken an eine Waffe aka Schußßwaffe nicht ertragen. Sowas will ich nicht in die Hand nehmen müssen. Und in die Armee sowieso nicht. Wenn jedes Land seine Armee einstraichen würde wäre mir schon sehr viel wohler.
Jedoch ist die Armee nicht nur Kämpfen, zumindest nicht in dem Geschichtsbuchsinne. Der Bund hilft bei Umweltkatastrophen und falls mal wirklich jemand wieder überschnappt müssen wir uns verteidigen, das sehe ich ein. Man kann auch viele Jobs dort lernen, die Arbeitsangebote sind recht gut. Das Problem ist nur(oder vielleicht auch der Vorteil) dass man dann beim Land angestellt ist. Und so wie gerade zusammengestrichen wird...
Zynismusalarm: Dann lieber nach Amiland, die sind ja nicht zimperlich wenn es um die Ausrüstung ihrer Army geht... aber kein Geld für Schulbücher haben...
Wenn wir bedenken, dass wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt Teufel037
Die Kekse waren alle Und Da BIN ICH EINFACH AUSGERASTET!!!
Suchen
Antworten
Harry Mason Offline
Höllenwürstchen
*
26.07.2008, 17:20
Wollte hier nur mal bescheid sagen dass ich endlich den heiß ersehnten Brief von der Bundeswehr bekommen habe und ich ausgemustert wurde.

Yezz!grr
Homepage Suchen
Antworten
Tenshi no Laura Offline
Putzteufel
*
08.10.2010, 21:40
Ich würde echt gerne Ärztin beim Bund werden. Mich interessiert das Leben als Soldat und ich sehe den Bund als Möglichkeit, Leuten zu helfen, die in Katastrophen verwickelt sind, z.B. Erdbeben etc. . Dann möchte ich auch dort sein, wo Not am Mann ist. Leider (oder zum Glück) wählt die Bundeswehr ihre Leute doch sehr akribisch aus. Ich bin etwa 1,67 m groß, wiege um die 50 kg und bin so sportlich wie ein Stein. Ich habe mir durchgelesen, was man alles können sollte. Ist echt eine Menge, wofür ich trainieren müsste. Ich habe in den Sommerferien täglich 30 Liegestütze gemacht und bin joggen gegangen, um mal Muskeln aufzubauen und meine Ausdauer zu steigern (was auch kurzzeitig etwas gebracht hat). Als die Schule aber wieder anfing, war's das > keine Zeit mehr. Jetzt bin ich einfach desillusioniert, habe keine Ahnung, was ich nach dem Abi machen soll, weil ich mich einfach so auf Bundeswehr eingestellt habe. Hört sich einfach richtig gut da an: festes (und relativ gutes) Einkommen, Gemeinschaft, eine sinnvolle Aufgabe. Klar, eine Armee ist dazu da, um das Land zu schützen und muss auch nicht selten kämpfen und töten. Außerdem ist das auch ein gefährlicher Beruf, wenn man auf den Irak blickt. Trotzdem wäre das mein Traum. Man kann den Bund auch prima nutzen, zum Studieren z.B., weil der dein Studium finanziert (solange du nicht komplett versagst). So ganz ohne Hilfe könnte ich keine Ärztin werden, da nicht nur das Studium sauteuer ist, sondern ich auch "nur" einen NC von etwa 1,6 /1,7 schaffen würde, wenn ich jetzt richtig reinhaue.
[SIGPIC][/SIGPIC]

If Dante was real, I'd stop being a good girl. Smilie_devil_132
Suchen
Antworten
schnibbe Offline
Folterknecht
*
10.10.2010, 09:09
Muss man sich nicht für eine gewisse Zeit verpflichten, wenn man beim Bund studieren möchte?
Ich hab mal gehört, dass man als Arzt oder Ärztin beim Bund dann manchmal auch ruckzuck iwo hinversetzt wird. So nach dem Motto "Am nächsten Montag fliegen Sie dann in dieundie Krisenregion...". Das würde ich dann schon iwi schlimm finden, wenn man so mir nichts, dir nichts verplant und um die halbe Welt geschickt werden kann S_005
Auf jeden Fall geht das doch nur ohne Familie, oder?
Die Frage für mich wäre jetzt, wie lange man den Spaß mitmachen muss. Denn zum Studieren muss der Bund echt supi sein. Nur wenn das danach dann so lange wäre, dann würde ich persönlich das ziemlich ungut finden.

[SIGPIC][/SIGPIC]

Sig by Dancy Knuffel
Suchen
Antworten
Tenshi no Laura Offline
Putzteufel
*
10.10.2010, 14:46
Zitat:Die Verpflichtungszeit für Offiziere des Truppendienstes beträgt regelmäßig 13, im Sanitätsdienst 17 und in fliegerischen Verwendungen 16 Jahre.

Quelle: eine Broschüre der Bundeswehr

Wenn ich jetzt allerdings beim Bund studieren möchte, kommen da noch 2 weitere Verpflichtungsjahre dazu (zumindest im Sani-Dienst). Ich kann dann aber nicht entscheiden, zu welcher Uni ich geschickt werde, jede Uni in Deutschland käme in Frage.

Du kannst aber nicht einfach so irgendwohin geschickt werden. Du hast am Anfang deiner Ausbildung eine Art Welpenschutz, kannst ja eh nicht viel tun außer im Weg stehen. Nach einiger Zeit und deinem jeweiligen Fortschritt kann es dann aber schon passieren, dass du weg musst.

Für Familie hast du (als Frau) eher wenig bis keine Zeit, weil du ja absolut deinem Land verpflichtet bist.
[SIGPIC][/SIGPIC]

If Dante was real, I'd stop being a good girl. Smilie_devil_132
Suchen
Antworten
Harry Mason Offline
Höllenwürstchen
*
10.10.2010, 14:50
Wenn es dein Traum ist deinen Wunschberuf dort zu verwirklichen solltest du das auf jeden Fall tun.Aber die Kritikpunkte die schnibbe anspricht kann ich nur unterstreichen!
Hab dazu auch ein privates Beispiel.Ein Bekannter wollte den gleichen weg gehen wie du.Er sprach das auch sofort beim Antreten seines Wehrdienstes an.Ihm wurde gesagt er könne sich ja bereits bewerben, ihm wurde auch gleichzeitig nahe gelegt, sich für ein weiteres Jahr freiwillig beim Bund zu verpflichten.So könne er die Wartezeit bis zum Studienbeginn überbrücken und könnte so auch eine gewisse Motivation für ein Studium beim Bund nachweisen.Also alles super.Bis kurz vor Studienbeginn.Man sagte ihm man hätte in der Zwischenzeit festgestellt, dass er ja nicht für ein Studium beim Bund geeignet wäre.Wie enttäuscht und wütend die Bekanntschaft war muss ich ja wohl nicht erwähnen oder?
Und zudem muss man sich für einige Jahre nach dem Abschluss bei der Bundeswehr verpflichten.12 (!!) Jahre um genau zu sein.Und ich glaube Ärzte bzw Mediziner sogar noch länger, wegen der längeren Studiendauer.Die wollen ja auch kein Geld für die zivile Wirtschaft ausgeben.
Homepage Suchen
Antworten
DEVILSLAYER Offline
Prügelknabe
*
16.11.2010, 11:20
also fürn bund hab ich nichts übrig, ich hab mich auch ausmustern
lassen, je weniger soldaten es gibt um so geringer ist die wascheinlichkeit das wir in den krieg ziehen
(dummerweise können wir uns dann aber auch
schlechter wehren)
[COLOR="DarkRed"]LETS FETZ sprach der vogel......
[SIGPIC][/SIGPIC]
......und sprang in den ventilatorgrr[/COLOR]
Suchen
Antworten
Share Thread:            

• Druckversion anzeigen
  • Thema abonnieren

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste

• Kontakt
  • Team
  • Forenstatistik